FREIRAUM FÜR KINDER UND ELTERN

Freiraum 15 bis 30 Monate

Über den Spielraum

Wahrzunehmen, wie befriedigend es für dein Kind sein kann, Vertrauen und Zeit zu haben, seine Erfahrungen mit sich selbst und mit anderen Kindern zu verinnerlichen – das ist ein Bild, das für diesen Spielraum nach Emmi Pikler und Elfriede Hengstenberg steht.

Bei den Elterntankstellen besprechen wir jene Fragen, die dich im Alltag mit deinem Kind bewegen: Wie reagiere ich, wenn mein Kind einem anderen Kind Spielzeug wegnimmt? Was kann ich tun, wenn ein anderes Kind mit meinem Kind einen Konflikt austrägt, z. B. es anschreit, ihm körperlich zu nahe tritt? …

Allgemeines

Das Kennenlernen des Spielraums durch den Besuch einer Einheit ist möglich. Bitte um telefonische oder schriftliche Anmeldung.

Der Einstieg in die Gruppe ist nach vorheriger Absprache jederzeit möglich.

6 bis 8 Kindern steht ein 60 m² großer Raum zur Verfügung, um sich selbst und andere wahrzunehmen.