Pikler Spielraum Wien
FREIRAUM FÜR WERDENDE ELTERN

Freiraum für werdende Eltern und
Eltern mit jungen Kindern

Unendlich viele Fragen tauchen auf, wenn wir Kinder bekommen - Befürchtungen, Sorgen, Ängste.

Wird mein Kind gesund zur Welt kommen?
Ich habe einen Kaiserschnitt – wie gehe ich mit meinen Schuldgefühlen um? ...

Unmittelbar nach der Entbindung  scheint alle Verantwortung auf uns zu lasten. Wir fühlen uns verunsichert und es fehlt uns an Orientierung …

Was ist der Quell, aus dem du schöpfen kannst?

Was gibt dir Nahrung, um dich wieder zu finden?

Was brauchst du, dass es dir gut geht, du die Schwangerschaft, die Zeit nach der Geburt mit deinem Kind genießen kannst?

Es gibt immer für alle/alles eine Lösung! 


Ausgangspunkt dieses Freiraums sind deine Herzensanliegen – deine Fragen.

Ziel dieses Freiraums ist,

 

In welcher Form findet dieser FreiRaum statt?

 

Themen, die wir besprechen können:

Stillen im Krankenhaus bzw. zu Hause
Wie spreche ich mit meinem Kind?
Wie kann ich erkennen, was mein Kind mir sagen möchte?
Was will mir mein Kind mitteilen, wenn es weint?
Eifersucht des erstgeborenen Kindes ...

Beziehungsvolle Pflege: Wie trage ich mein Kind, dass es sich sicher, geschützt und geborgen fühlt? ...

Bewegungsentwicklung

Geeignete Spielmaterialien: Du lernst auch Pikler-Geräte kennen und Spielmaterialien, die ich verwende

Termine

nach Vereinbarung
und
jeweils Montag,
zwischen 11.15 und 12.30 Uhr
in der Spielraumgruppe der 3 bis 7 Monate
jungen Kinder
mehr darüber